Der Bunker, den wir das Zuhause nennen in uns...

Bunker im Nebel (c) frau.lueders - photocase.com
Bunker im Nebel (c) frau.lueders - photocase.com
Bunker im Nebel (c) frau.lueders - photocase.com
Bunker im Nebel (c) frau.lueders - photocase.com

Das Halllen und das Dröhnen, das Schaben und das Flirren, das Krachen und das Brechen. Während draussen ein Krieg tobt, verschanzen wir uns in den Bunkern und tanzen um unser Leben. An den sengenden, flackernden Nervenenden dieser Gesellschaft setzen wir an mit Elektrodenphasern, um Impulse in das Rückenmark zu senden, so dass die Glieder hilflos zappeln. Hinter den Augen zucken Blitze, gebrochen von den Stroboskopen irren durch den Nebel hilflose Gestalten, die wir Gäste nennen. Wir kriechen durch die Lymphsysteme bis in die Zentrale des Kleinhirns, Neurotransmitter werden über das Fleisch gewordene Geflecht zurück in das Bewusstsein geschossen, Zungen werden trocken, Fingerspitzen taub, Rapid Eye Movement, Baby! Glühbirnen zerplatzen wie Eis, Funken- und Glasregen auf unserer nackten Haut, vor uns steht DJ Chook, er sagt, er sei aus Luxemburg, doch, ob wir vielleicht nur halluzinieren, verrät uns sein Lächeln nicht. Erst, als er die Bässe cuttet, wird uns klar, dass dies die Wirklichkeit ist: Aus dem Nebel schälen sich Schemen, Bassrk und Tecsumo lassen scharfkantig Vinyl durch unsere Trommelfelle ritzen, dann brechen sich die Lichter der Spule wie eine Welle an den leeren Strand der Zeit. Am Morgen gleicht das Heiligengeistfeld einem trüben Feld. Noch schleifen Echoschleifen durch unseren Kopf, sie werden den Ausgang nicht finden. Drop!

-------------------------

Fr. 15.9.06  grindingecho
DJ Chook (Full Force Recordings / Luxemburg)
Bassrk (grindingecho / Sonic-Fiction) - LG
Tecsumo (grindingecho / Dunkelbunt) - HH
Visual by spule - HH

Location: Uebel und Gefährlich/HH (Bunker Heiligengeistfeld)

Entry: 24h | 6,00€

Du willst keine Newsletter mehr aus der Sonic Fiction? Dann klicke hier und befolge brav die Anweisungen!